Samstag, 24. Juni 2017
Befreiung
Furchtbarer Traum gerade von Verfolgung , Leichen, Morde,...

Dann wach geworden. Plötzlich Klarheit.

Mum will nicht an ihren Themen arbeiten. Die Angst ist zu groß. Sie gibt alle Schuld dem Leben und Dad. Er hatte schwierige Kindheitserlebnisse, die ihn bis heute sehr nervös und ängstlich machen. Was er durch Kontrolle, Härte weitergibt.

Hab vor längerer Zeit gelesen, dass das Bild meiner Mutter auf Männer großen Einfluss hat auf mein Beziehungsleben (welches?) hat. Konnte nichts mit anfangen. Jetzt schon:
Männer können sich abrackern, tun und lassen was sie wollen; sie sind der letzte Abschaum.

Mit diesem unterschwelligen Gefühl bin ich bisher Frauen begegnet.

Ich spüre aber auch gerade jetzt, dass mum es nicht so meinte.
Dass sie nur ihr Selbst schützen will und es verteidigt. Völlig normal bei dieser unmenschlichen Belastung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. Juni 2017
joy of life
Badminton
Schach
Mit den süßen Nichten spielen, für sie da sein
spiritueller Austausch
neue Leute kennenlernen
(irgendwie liebe ich doch die Menschen)
Freiheit

Für sich selbst sorgen und zwar bestens!
Bei sich selbst einfach sein
Natur
Leben gestalten

Zu sich selber stehen
Mehr sich selber annehmen
Frieden
Schönheit

Humor
Lachen
zusammen lachen

lieben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mein Umbruch gerade
Ja, mein Umbruch dauert weiter an.

Ich fühle mich fast unbeteiligt. Kann nicht bewusst entscheiden was bleibt, was geht. Und vor allem auch was kommt Neues.
Wobei man da ja schon entscheidet was man beibehält und was nicht. Also da ist schon eine Bewusstheit drin. Interessanter Gedanke.

Ich fühlte mich schon als Spielball die letzten Monate und hatte überhaupt nicht mehr das Gefühl überhaupt irgendwas zu entscheiden, aber natürlich entscheide und wähle ich in jedem Moment.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Juni 2017
Individuelle Familienherausforderungen
Jede Familie bastelt sich ja sein individuelles Probelmpäckchen über die Jahre, welches unterschwellig immer mitpulsiert.

Ich habe dies vor einigen Wochen so wahrgenommen.
Unsere Last: die Enge, die Härte, die Riesenangst...evtl. mehr.

Ich hatte damals innerlich aufgegeben: die Herausforderung ist zu hoch. Es ist nicht zu bewältigen. Es wird immer da sein.

Heute Morgen im Bett plötzlich diese Freiheit. Ich konnte in die Probleme reinatmen.
Tief hinein und hindurch.

Da war plötzlich nichts mehr negatives daran. Es war weg. Ich konnte durchatmen wie vielleicht noch nie zuvor. Es war bewältigt. Es war aufgelöst in mir.

Es war der reinste Genuss...

Wunderbar...
einfach wunderbar...

... link (0 Kommentare)   ... comment